Der „Regenbogen“ Familienzentrum e. V. Freital bietet bedarfsgerechte Unterstützung für Menschen jeden Alters durch Begegnung, Bildung, Begleitung und Entlastung für die Familie in ihrer Vielfalt. Der Slogan „Raum zum Wachsen“ wird in verschiedenen Projekten verwirklicht und meint die individuelle Selbstverwirklichung und bedarfsgerechte Unterstützung der Menschen mit ihren Besonderheiten. Der Träger betreibt u. a. ein Mehrgenerationenhaus, Offene Kinder- und Jugendarbeit nach § 11-14; 16, SGB VIII, eine Anlaufstelle für Nachbarschaftshilfe, ein Angebot für „Hilfe im Alltag“, Hilfen zur Erziehung nach §§ 30/31 KJHG, SGB VIII, begleitete Umgänge nach § 18 KJHG, SGB VIII, sowie ehrenamtliche Beratung und Begegnung von Migranten nach SGB III ergänzen das Angebot.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin/ einen Mitarbeiter mit kaufmännischen Kenntnissen sowie Organisationstalent für den Aufgabenbereich der allgemeinen Verwaltung
des „Mehrgenerationenhauses und der der Abrechnung von Leistungen
gegenüber Krankenkassen und Fördermittelgebern in der Verwaltung des „Regenbogen“ Familienzentrum e. V.
Ihr Aufgabenbereich umfasst:
- allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Mithilfe im Empfangsbüro (Telefondienst)
- Ansprechpartner/in für Gäste, Mitarbeitende sowie Kooperationspartner des Trägervereins
- Unterstützung der Projektleitung bei der Organisation des „Regenbogen“ Mehrgenerationenhauses (Terminplanung, Personaleinsatzplanung, Hausorganisation)
- Rechnungslegung und Abrechnung von Leistungen sowie die Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen.
- Überwachung von Leistungsnachweisen sowie Abrechnung von Entlastungs- und Betreuungsleistungen gegenüber den Pflegekassen und Fördermittelgebern in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen.
- Überwachung von Zahlungsläufe und unterstützen bei der Offenen-Postenbuchhaltung.
- Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen, insbesondere ehrenamtliche Mitarbeiter/innen, fungieren Sie als unterstützende Schnittstelle.
- Organisation von Weiterbildungstermine für Mitarbeiter/innen,
- Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Angeboten
- Teilnahme an öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen sowie organisatorische Unterstützung für das "Regenbogen"-Haus.
Ihr Profil:
- Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, insbesondere Büroorganisation
- Gute Kenntnisse in der Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen.
- Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungssoftware und MS Office.
- Organisationsgeschick und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen.
- Teamgeist und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten.
- Kommunikationsstärke und Interesse an der Arbeit in einem sozialen und gemeinnützigen Umfeld.
- Kenntnisse im Zuwendungsrecht sind von Vorteil aber keine Bedingung
- Belastbarkeit, Verlässlichkeit, Diskretion und Loyalität
Wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team.
- Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung und Fortbildung.
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld.
- Möglichkeiten, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
- Zusammenarbeit in einem motivierten und qualifizierten Team
- regelmäßige Teamsitzungen, Supervisionen und Weiterbildungen
- Arbeitszeit 20 – 25 h/Woche
Neugierig geworden?
Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bevorzugt per
E-Mail
an projektleitung@regenbogen-freital.de oder per Post an:
„Regenbogen“ Familienzentrum e. V.
Frau Katrin Hollube
Poststraße 13
01705 Freital
Ihre Ansprechpartnerin ist Katrin Hollube. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0351 6441539.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.